Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Os.-City – 14. – 19.06.14

    Schaut man dieser Tage auf den Turm der Katharinenkirche möchte man mit der legendären Miss Sophie sagen: The same procedure as last days! Mal zeigt sich das Uhu-Weibchen in der Kastenöffnung oder auf dem Balkon, mal der Junguhu, gelegentlich sitzen auch schon mal beide gemeinsam vor dem Nistkasten. Ihr einziger Zeitvertreib zwischen Wach- und Ruhephasen scheint die Gefiederpflege zu sein.

    Der Jungvogel ist inzwischen ca. 9 Wochen alt. Uhus in diesem Alter sind bereits in der Lage, nahe Ziele anzufliegen und auf Ästen zu schlafen. So kann es auch nicht mehr lange dauern, bis unser Uhu zu seinem Jungfernflug startet. Er wird seine Kinderstube danach nicht wieder ansteuern. Ziele fürs erste in Form großer Baumkronen gäbe es im Umfeld der Kirche durchaus.

    20.06.2014, 20:49 | Kategorie: Beobachtungen,OS-City | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code