Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Os.-City – 15.07.13

    Nachdem der Uhu-Terzel seinen in Freiheit verbliebenen 3. Spross von der Katharinenkirche wohlbehalten zu seinem angestammten Brutrevier am Dom gelotst hatte, s. Bericht vom 26.Juni, konnte, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass die Vögel hier längere Zeit verweilen würden. Doch leider habe ich die beiden seitdem nicht wieder gesehen. Denkbar, dass sie durch den Gerüstebau und die Renovierungsarbeiten an der Nordfassade gestört und zum Abzug veranlasst worden sind. Schließlich konnte es den Uhus nicht einerlei sein, wenn man ihnen aufs Dach steigt. Es ist wie es ist! Da der Junguhu aber bereits aus dem Gröbsten raus und hinreichend flugfähig ist, dürfte er in der Lage sein, seinem Erzeuger zu folgen, der ihn sicher auch anderenorts nicht im Stich lassen wird. Im Innenhof des Kreuzganges genießen derweilen deutlich kleinere Spezies die wohltuende Ruhe. Heute in der Früh sind es Hausrotschwänze 2 (1 ad, 1 juv), Bm 2, K 1 (Jungvogel), Amselpärchen, Rt x.  –  Sonnig, 13°, 07.00 Uhr  -.

    17.07.2013, 00:31 | Kategorie: Beobachtungen,OS-City | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code