Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Huntebruch, DH – 31.07.09

    Um mich über das Wohlbefinden unserer anderen Fischadler-Familie zu informieren, anschließend ein kurzer Abstecher von der B51 in Höhe Graftlage. Wohl wissend, dass die beiden diesjährigen Fischadler bereits flügge sind, bin ich doch überrascht – und ein wenig enttäuscht, keinen der Vögel auf einem der Ãœberlandmasten zu sehen. Schließlich kehren die Jungvögel nach dem Ausfliegen noch bis zu ca. 8 Wochen auf den Horst zurück, um die dort von ihrem Ernährer abgelegten Fische zu kröpfen. Die Loslösung vom Horst zeichnet sich ab, wenn die Jungen dem die Beute herbeischaffenden Altvogel entgegenfliegen, ihm selbige im Flug abnehmen und sie dann zunehmend auch außerhalb des Horstes kröpfen. – Nachdem ich ca. 20 Minuten auf einen vom Ausflug heimkehrenden Fischadler gewartet habe, taucht unvermittelt einer aus der Nestmulde auf, schaut eine Meile in die Gegend und gen Himmel, um dann wieder in die Mulde abzutauchen.

    2.08.2009, 21:53 | Kategorie: Beobachtungen,DH, Huntebruch | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code