Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Huntebruch, DH – 19.04.09

    Die Fischadler sind wieder vor Ort. Bei meiner Ankunft sitz einer der Vögel auf dem Ausleger des Brutmastes hoch über den Huntebruchwiesen. Der andere steht auf dem Horst im Osterfeiner Moor; 3 Masten weiter >SW. Gut 15 Minuten tut sich nichts. Dann hebt ersterer ab, fliegt eine Runde um den Mast und landet dann auf dem Horst. Dort steht er eine Weile allein. In einem unbeobachteten Moment erscheint der zweite Fischadler auf dem Horst. Ich sehe gerade noch, dass er etwas in seinen Fängen hält, kann aber nicht mehr erkennen, ob es sich um Nistmaterial oder einen schon reichlich zerfledderten Fisch handelt. Er legt sein Mitbringsel im Nest ab, ohne dass der andere davon Notiz nimmt. Beide Vögel stehen dann friedlich nebeneinander auf dem Hört, der warmen Sonne zugewandt, so als ob sie heute nichts mehr zu beschicken hätten. In dieser Pose lasse ich sie zurück. – Volle Mittagsonne, 15°, 14.30 – 15.00 Uhr -.

    21.04.2009, 20:29 | Kategorie: DH, Huntebruch | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code