Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Os.-Sonnenhügel – 25.01.17

    Und hier unsere Gartengäste, die über den Tag in den kargen Wintermonaten nach Nahrungsergänzungsmitteln Ausschau halten. A 8, B 1, Bm 1, E >1, Grünfinken 2, Gi 1, H >1, Heckenbraunellen 2, K 2, R 1, Rt 8, Sumpfmeise 1, Tm 1, zudem 2 Wintergoldhähnchen. Eines ist gegen die Scheibe geflogen und liegt rücklings auf den Balkonfliesen, die Beine in die Höhe; es sieht überhaupt nicht gut aus. Sein Kopf hängt runter, seine Augen sind geschlossen. Nachdem ich ihn umgebettet habe, heißt es abwarten. Fünf um fünf Minuten vergehen, er liegt regungslos da. Dann ist mir so, als habe sich die Lage seines Kopfes etwas verändert. Wenig später scheint es mir, als wären seine Augen ein wenig geöffnet, zudem fühlt er sich war an. Dann spiele ich ihm ein ums andere Mal den Gesang seiner Zunft vor. Von ihm leider keine Reaktion. Dafür erscheint zu meiner großen Überraschung, wohl von der Klangattrappe animiert, ein zweites Goldhähnchen, das die Balkonbepflanzungen inspiziert und dann verschwindet. Ich sehe mich nach meinem Schützling um, er ist verschwunden und hat nur 3 kleine Köttelchen auf dem Handtuch hinterlassen. Nach knapp 30 Minuten ist diese Episode vorbei. 

    23.02.2017, 00:00 | Kategorie: Beobachtungen,OS-Sonnenhügel | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code