Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Os.-City – 20.06.14

    Heute, 08.45 Uhr, steht das Uhu-Weibchen ein wenig schläfrig ausrecht in der Nistkastenöffnung. Nach etwa 30 Minuten gibt sie den Eingang frei und zieht sie sich in den Kasten zurück. Platz für den Nachwuchs, doch der lässt sich in den nächsten gut 30 Minuten, die mir stattdessen ein Knöllchen wegen Parkzeit-Überschreitung einbringen, nicht sehen. Bei meinem 2.Versuch um 11.45 Uhr vermag ich auch das Weibchen nicht mehr zu entdecken; der Kasten erscheint komplett leer. Zur Absicherung meiner Beobachtung später noch einmal nachgeschaut (14.30 – 15.00 Uhr); der Kasten bleibt weiterhin leer.

     

    Fazit: Das Kapitel Uhus an der Katharinenkirche Osnabrück dürfte damit für dieses Jahr sein Ende gefunden haben. Ob und ggfs. wann man einen der beiden Jungvögel einmal wieder zu Gesicht bekommen wird, bleibt abzuwarten.

    20.06.2014, 22:54 | Kategorie: Beobachtungen,OS-City | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code