Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Huntebruch, DH – 16.06.08

    Gern nehme ich die Suche nach meinem versaubeutelten Objektivdeckel zum Anlaß, heute noch einmal ins Fischadlerrevier zu fahren. Schließlich interessiert mich schon, ob wirklich nur ein Vogel geschlüpft ist. – Zunächst sind die Fischadler (Fia) wieder eine zeitlang am Heinwerkern. Dann streicht einer ab, Richtung Dümmer. Nach knapp einer halben Stunde erscheint er mit einem prächtigen Fisch. Er kehrt aber nicht wieder auf den Horst zurück, sondern landet auf dem Ausleger des Nachbarmastes. Dort beginnt er sofort sein Mitbringsel aufzubrechen. Nachdem er sich an die 10 Minuten, begehrlich beäugt von einigen Rabenkrähen, an seiner Beute gütlich getan hat, trägt er sie in seinen Horst ein. Dort beginnt der andere Altvogel schon bald damit, seinen Nachwuchs mit kleinen Häppchen zu füttern. Dabei reift bei mir nach intensiver Beobachtung die Gewissheit, dass wir uns in diesem Jahr wohl nur über einen Jungvogel freuen dürfen. – Meine Suche nach dem Objektivdeckel bleibt leider ohne den erhofften Erfolg! – Morgensonne, > 11°, 08.00 – 09.30 Uhr -.

    25.06.2008, 22:13 | Kategorie: Beobachtungen,DH, Huntebruch | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code