Vogelbeobachtungen

  • Kategorien

  • Archive

  • Einzelne Vogelarten

  • Meta

  • Huntebruch, DH – 15.06.08

    Auf der Rückfahrt von Bremerhaven eben noch einen kurzen Abstecher in das Fischadler-Revier. Der Horst sieht auf den ersten Blick leer aus, ein Fischadler (Fia) sitzt auf dem Ausleger des Brutmastes. Er begibt sich nach ca. 20 Min. auf den Horst. Nach weiteren etwa 15 Min. erhebt sich der andere Altvogel, der offenbar in der Nestmulde gesessen hat. Beide verharren dann stehend eine geraume Zeit, gelegentlich an der Horstkonstruktion zupfend. Als ich schon gar nicht mehr damit rechne taucht doch noch, jeweils für einen Moment, das Köpfchen eines Jungvogels aus der Nistmulde auf. – Einer der Altvögel bezieht dann wieder Position auf dem Mastausleger, der zweite streicht kurz darauf ab, kommt aber schon bald wieder zurück. Er bringt aber nicht, wie man annehmen könnte, einem Happen für seinen Nachwuchs mit, sondern einen kräftigen Zweig, den er sogleich in sein ’Bauwerk’ einarbeitet, so eine Art Freizeitbeschäftigung dieser Spezies. – Da die Vögel keine Anstalten machen sich auf Nahrungssuche zu begeben, setze ich meine Heimreise fort. – Zu Hause stelle ich später fest, dass ich den Objektivdeckel meines Fotoapparates dort verloren habe. – Wechsel zwischen Sonne und Wolken, ca. 15°, 13.30 – 14.30 Uhr -.

    25.06.2008, 19:49 | Kategorie: Beobachtungen,DH, Huntebruch | Schlagworte: |

    Besuche seit März 2001:

    Besucherzähler code